Bahur Ghazi´s Palmyra
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Bahur Ghazi´s Palmyra

Karten für Bahur Ghazi´s Palmyra jetzt im Vorverkauf sichern.

Vor dem Krieg war Bahur Ghazi einer der führenden musikalischen Köpfe seiner Heimat Syrien. Seine Fertigkeiten auf der arabischen Laute bekam er vor allem durch die irakische Oud-Koryphäe Naseer Shamma am renommierten Lautenhaus in Kairo vermittelt. Sein Schweizer Exil gibt Bahur Ghazi nun die Möglichkeit, seine Kunst ohne die tägliche Bedrohung des Krieges auszuüben. Er ist Jazzmusiker, aber auch Komponist für klassische Orchester- und Theaterproduktionen. 
Mit seinem Ensemble „Palmyra“, für das er bekannte Schweizer Musiker, wie Dario Sisera (Drums), Luca Sisera (Kontrabass) und Christoph Baumann (Piano) gewinnen konnte, verbindet Bahur Ghazi arabische Skalen mit einer improvisatorischen Musiksprache zu farbenprächtigen Tableaus, in denen sich das arabische Erbe von Andalusien bis in den Nahen Osten spiegelt. Komplexe Rhythmen, abrupte Wechsel und fremde Melodien verweben die Musiker zu einem orientalisch geprägten Musik-Teppich, dessen zentrales Element, die Oud, wie ein markantes Echo aus einer weit zurückliegenden Zeit erklingt. 

In Zusammenarbeit mit dem „Welcome Board für geflüchtete Musikerinnen und Musiker“ des Landes Niedersachsen eröffnet der Qanun-Spieler Youssef Nassif den Konzertabend. 
Kulinarische Köstlichkeiten runden den Abend ab. 

Bahur Ghazi - Oud
Patricia Draegee - Akkordeon
Christoph Baumann - Piano 
Luca Sisera - Kontrabass 
Dario Sisera - Drums

Youssef Nassif

Termine für Bahur Ghazi´s Palmyra ab 19,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Bahur Ghazi´s Palmyra - Arabic Jazz
Neustadt am Rübenberge, Schloss Landestrost
Fr, 15.03.2019, 20:00 Uhr ab 19,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...